Drucken

Juli 2016

Eine Gardine mit Outdoor -Erfahrung

Lill besteht aus 100 % Polyester, hat eine Größe von 3Meter Länge und 2,80 Meter Breite. Als Haupteigenschaft wird ihr Tageslichtdurchlässigkeit nachgesagt und eine perfekte Dekorationseigenschaft.

Lill ist eine Gardine von dem schwedischen Einrichtungshaus IKEA. Es gibt Lill im Zweierpack für den unschlagbaren Preis von 3,99 Euro. Die Gardine ist an der Oberkante gesäumt um sie an einer Gardinenstange zu befestigen. Sie wiegt 400 g.

Doch da ich kein Freund von Gardinen bin, habe ich sie mir aus einem anderen Grund ganz gezielt gekauft. Ich nehmen Sie mit in meinem Trackingrucksack auf Tour. Dann packe ich noch zwei Zeltstangen oder Wanderstöcke mit ins Gepäck, verschieden lange Schnüre und Heringe.

Nach einer wunderschönen Wandertour suche ich mir ein stilles Plätzchen in der Nähe eines Sees. Dort möchte ich gerne die Nacht verbringen. Es herrschen sommerlich warme Temperaturen und es verspricht eine angenehme Nacht zu werden.

In einem Abstand von ca. 1 Meter befestige ich meine Stöcke in den Boden und lege von Griff zu Griff eine Schnur. Mit zwei weiteren Schnüren stelle ich jeden Stock unter Spannung in dem ich vom Griff zum Boden ein „V“ spanne.

Nachdem das Grundgerüst steht, lege ich Lill der Länge nach darüber. An den vier Enden und den Seiten nehme ich ein wenig Stoff und befestige ihn mit einer Faltback-Klammer. Durch die Metallösen kann ich einen Hering führen und die Gardine ebenfalls am Boden fixieren.

Fertig ist mein eigenes Leichtbauzelt was mich gegen die Mücken schützt. Ich platziere meine Isomatte und den Schlafsack, trinke noch entspannt ein Glas Wein und freue mich auf eine Nacht unter freiem Himmel.

Fazit der ersten Testnacht:

* Die Stöcke dürfen nicht zu weit voneinander entfernt stehen, da Lill sonst an den Seiten nicht bis zum Boden passt

* Gegen Mücken schützt der Stoff der Gardine, doch kleinere Insekten schaffen Ihren Weg

 

сборка системного блока